AGB

 

Bitte nimm dir Zeit und lies dir die AGB aufmerksam durch. Bei Buchung einer Betreuung oder Beratung erklärst du dich mit den AGB einverstanden. 

 

1. Allgemeines

Die vorliegenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten zwischen dem Verena Huemer Einzelunternehmen (CanisFelis) und dem/der AuftraggeberIn, welche/r im Folgenden als Kunde bezeichnet wird. CanisFelis bietet Verhaltensberatungen und mobile Katzenbetreuung an.
CanisFelis behält sich die jederzeitige Änderung oder Ergänzung der AGB vor. Maßgeblich ist die jeweils zum Zeitpunkt der Buchung geltende Fassung, die auf der Homepage unter www.canisfelis.at zu lesen ist. Für bereits erfolgte Buchungen gilt nach wie vor die zum Zeitpunkt der Buchung aktuelle Fassung.
Es wird keine Garantie für das Erreichen eines Trainingsziels gegeben. Der Kunde muss auch außerhalb des gemeinsamen Trainings aktiv und positiv mit seinem Tier arbeiten, um Trainingserfolge erzielen zu können.
Weiters verpflichtet sich jeder Kunde dazu, das Wohl und die Gesundheit seines Tieres an erster Stelle über das Training zu stellen.
Der Kunde erhält auf Wunsch auch individuelle Trainingsempfehlungen und Tipps schriftlich in Form von Handouts oder PDFs zum Downloaden. Sämtliche Unterlagen, die dem Kunden, auch per E-Mail, vermittelt werden sind urheberrechtlich geschützt und dürfen ohne schriftliche Genehmigung von Verena Huemer vom Kunden nicht vervielfältigt oder weitergegeben werden. Die Nichtbeachtung hat eine Schadenersatzforderung zu Folge. 


2. Vertrag/Anmeldung

Die Anmeldung kann ausschließlich persönlich, telefonisch abgegeben werden oder schriftlich per Mail oder Kontakt- bzw. Anmeldeformular geschickt werden.  

CanisFelis behält sich folglich vor, dem Kunden ein passendes Angebot für eine Verhaltensberatung oder mobile Katzenbetreuung zu stellen. Die verbindliche Annahme des Angebots hat schriftlich per Email oder (sofort) persönlich per Telefongespräch seitens des Kunden zu erfolgen. 


3. Seminare, Workshops und sonstige Veranstaltungen 

 Die schriftliche Anmeldung zu einer Veranstaltung über das Anmeldeformular gilt als verbindlich. Allfällige Stornierungen sind ausschließlich schriftlich zu übermitteln.
 Sämtliche Unterlagen, die der Kunde während einer Veranstaltung durch CanisFelis erhält, sind urheberrechtlich geschützt und dürfen ohne schriftliche Genehmigung von Verena Huemer vom Kunden nicht vervielfältigt oder weitergegeben werden. Die Nichtbeachtung hat eine Schadenersatzforderung zu Folge. Katzen oder andere Tiere (ausgenommen geprüfte Assistenzhunde) dürfen nicht zu Veranstaltungen mitgebracht werden.  
 

4. Preise und Zahlungsbedingungen

Aktuelle Preise können der Website von CanisFelis (www.canisfelis.at) entnommen werden. Preisänderungen sind vorbehalten.
CanisFelis behält sich vor, in vorheriger Absprache mit dem Kunden eine Wegkostenpauschale, wie auf der Website nachzulesen, zu berechnen.
Es gelten die zum Zeitpunkt der Anmeldung auf der Website bekanntgegebenen Preise. Die Bezahlung von Verhaltensberatung und mobiler Katzenbetreuung ist unverzüglich, spätestens 7 Werktage nach Erhalt der Buchungs- und Rechnungsbestätigung, vorzunehmen. 
 Die dargestellten Preise auf der Website www.canisfelis.at sind die Endpreise. Nach § 19 UStG entfällt die Umsatzsteuer und muss demnach nicht ausgewiesen werden. 

5. Stornobedingungen

Verspätungen des Kunden zu vereinbarten Terminen gehen zu dessen Lasten und berechtigen nicht zur Minderung der Vergütung. Bei einer Verhinderung des Kunden besteht kein Anspruch auf einen Ersatztermin.
Verhaltensberatungen / mobile Katzenbetreuungen: Verhaltensberatungen / mobile Katzenbetreuungen müssen bis spätestens 24 Stunden vor dem vereinbarten Termin abgesagt werden. Trifft dies nicht zu, müssen die vereinbarten Stunden zu 100% bezahlt werden.
Veranstaltungen: Wird die Teilnahme nicht mindestens 5 Tage vor Stattfinden der Veranstaltung seitens des Kundens schriftlich per E-Mail abgesagt, müssen die vollen Veranstaltungsgebühren gezahlt werden.
Katzen oder andere Tiere (ausgenommen geprüfte Assistenzhunde) dürfen nicht zu Veranstaltungen mitgebracht werden. 


6. Verpflichtung des Kunden

Der Kunde ist verpflichtet, CanisFelis unaufgefordert, vollständig und wahrheitsgemäß über etwaige Krankheiten und/oder Parasitenbefall und/oder Verhaltensauffälligkeiten seiner Katze wie beispielsweise übermäßige Aggressivität oder Ängstlichkeit vor Beginn des ersten Beratungstermines zu informieren. 
Im Rahmen der mobilen Katzenbetreuung müssen für die Betreuung der Tiere notwendige Materialien wie Futter, Medikamente, Einstreu, Putzutensilien, etc. in ausreichender Menge vom Kunden zur Verfügung gestellt werden. Ebenso gibt der Kunde die Kontaktdaten des behandelnden Tierarztes für Notfälle bekannt und trägt die Kosten für die Tierarztrechnung, Medikamente, Fahrtkosten, etc. 

7. Kursabsagen/Teilnehmerausschluss

CanisFelis behält sich vor, Veranstaltungen aufgrund zu geringer Teilnehmerzahl abzusagen. Etwaige bezahlte Kursgebühren werden in diesem Falle zur Gänze rückerstattet. Sollten vereinbarte Termine aufgrund unerwarteter Vorkommnisse seitens des Verena Huemer Einzelunternehmens ausfallen, ist CanisFelis dazu verpflichtet einen Ersatztermin anzubieten.
CanisFelis behält sich vor, Kunden mit sofortiger Wirkung vom Training auszuschließen, die
 • gegen die Philosophie von CanisFelis handeln – insbesondere, wenn diese physische und psychische Gewalt gegen ihre Katze anwenden.
 • deren unangemessenes Verhalten den reibungslosen Ablauf eines Trainings stört.
Die Trainingsgebühren sind in diesen Fällen in vollem Ausmaß geltend.
CanisFelis behält sich außerdem das Recht vor Trainingseinheiten nach eigenem Ermessen mit Kunden abzubrechen, sofern das Wohl des Tieres gefährdet ist. Das tritt in Kraft, wenn die Katze starke Ermüdungserscheinungen oder Stressanzeichen zeigt, offensichtlich krank ist oder sich während einer Trainingseinheit verletzt hat. Auch in diesem Fall sind die vollen Gebühren des Trainings zu zahlen. 

8. Haftung

 Eine Haftung von CanisFelis – Verena Huemer Einzelunternehmen für Körper- oder Sachschäden wird ausgeschlossen, es sei denn es läge grobe Fahrlässigkeit oder Vorsatz seitens CanisFelis vor.
CanisFelis haftet nicht für Schäden, die von Dritten oder deren Tiere herbeigeführt werden. Der Kunde bzw. Tierhalter übernimmt die jederzeitige, alleinige Haftung für seinen Tier.
Beim bewussten Verschweigen von Untugenden oder Krankheiten gehen alle hieraus entstehenden Schäden in voller Höhe zu Lasten des Kunden bzw. Tierhalters.
CanisFelis übernimmt keine Haftung für Schäden und gesundheitliche Folgen, die aufgrund unvollständiger Information durch Halter entstanden sind.
Für Schäden, die die Katze während der Beratung / Betreuung dritten Personen, Tieren oder fremden / kundeneigenen Gegenständen zufügt, sowie für Bissverletzungen oder Verletzungen durch Sturz haftet, mit Ausnahme aufgrund grob fahrlässigen Verhaltens seitens CanisFelis, ausschließlich der Kunde bzw. Tierhalter.
Falls die Katze während der Beratung oder der Betreuung erkranken oder verletzt werden sollte, ist, mit Ausnahme aufgrund grob fahrlässigen Verhaltens seitens CanisFelis, eine Haftung durch CanisFelis ausgeschlossen.
Bei nicht persönlich erfolgter Schlüsselübergabe / Rückgabe im Rahmen der mobilen Katzenbetreuung übernimmt CanisFelis keine Haftung. 
Ebenso haftet CanisFelis nicht für verendete Pflanzen während der Betreuungsdauer.
CanisFelis haftet nicht für vermisste Freigängerkatzen oder andere entlaufene Haustiere, solange die Sorgfaltspflicht nicht grob fahrlässig verletzt wurde.
CanisFelis haftet nicht für Einbruch, Diebstahl und Vandalismus während des Betreuungszeitraums. 

 Eltern haften für ihre Kinder, die unter 18 Jahre sind.